Bio

Wenn ich mich kurz mal vorstellen darf…

…mein Name ist Michael „Goofy“ Förster. Geboren in Gelsenkirchen-Buer und aufgewachsen in Bochum. Meinen Hang zur Medienbranche entdeckte ich recht früh. Nach meinem Abitur begab ich mich nach München und legte dort bei einem Privatradiosender, im Jahre 1983, den Grundstein für meine Karriere. Zugegeben, eigentlich habe ich zuerst Zahnmedizin studiert und mich nur nebenbei in der Radiowelt versucht. Allerdings gefiel es mir dort so gut, dass ich 1985 als Redakteur und Moderator zu „Radio Gong“ wechselte und mich endgültig von meinem Studium verabschiedete. Als einer der ersten habe ich regelrecht Pionierarbeit in den Medien geleistet. Ganze 15 Jahre bei Radio Gong. Sendeformate in Hörfunk und TV gab es für mich da nach so einige: Jugendmagazine, Gameshows und Cinemathek bis hin zu Sport, Autos und Reisen.

„Jeden Tag mit Menschen reden und für Menschen sprechen, jeden Tag neues erleben und weitergeben –
das ist mein Beruf, meine Leidenschaft, mein Leben.“

Michael „Goofy“ Förster

Da in mir auch ein Verkaufstalent schlummert, wechselte ich später zu H.O.T. (Home Order Television), Deutschlands erstem Verkaufssender. Nebenbei stand ich in meiner Eigenschaft als Berater im Presse- und Eventbereich, verschiedenen Unternehmen zur Seite. Gleichzeitig sammelte ich dadurch wichtige Erfahrungen und konnte mein Netzwerk weiter ausbauen. Zunehmend hatte ich auch öffentliche Auftritte wie Galaabende, Firmenevents oder Messen.

In dieser Zeit, in der ich die verschiedensten Tätigkeiten ausüben durfte, blieb ich meiner großen Leidenschaft, dem Reisen, immer treu. Ich spezialisierte mich auf diesem Gebiet und startete 2001 bei „Neun Live“ als Reisepionier mit der Sendung „sonnenklar TV“. Deutschlands Reisesender Nr. 1 mit eigenem Kanal, auf dem Sie fast rund um die Uhr mit Reiseinfos versorgt werden, bin ich bis heute treu geblieben.