Sport Events

Immer am Ball

Beruflich als auch privat hat der Ballsport einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Meine Fußballkarriere begann ich äußerst erfolgreich als Mittelstürmer und Torjäger. Ein besonderes Highlight war, als ich mit meinen Vorbildern Gerd Müller und Paul Breitner in einer Promi-Mannschaft kicken durfte.


In meiner Freizeit stehe ich immer noch gerne auf dem Platz. Häufig spiele ich mit meinem Sohn Sammy, dem ich meine Faszination für den Fußball vererbt habe. Was ich mir nicht nehmen lasse, ist meine regelmäßige Teilnahme am Club Robinson Fußball Master Turnier in Camyuva, gemeinsam mit meinen Freunden. Übrigens, ein wunderbarer Ort für einen Erholungsurlaub in der Türkei.

Meine Freude am Tennisspielen ist mindestens genauso groß. Diese entdeckte ich durch die Überredungskünste des verstorbenen Musikmanagers Monti Lüftner im Jahr 2000. Damals nahm ich zum ersten Mal am Monti-Cup, einem Promi-Turnier am Wörthersee, teil. Drei Jahre später gewannich bereits meinen ersten Pokal und seit 2015 bin ich Präsident der Altbogenhausener Vereinigung
zur Pflege des Tennissports.

Die Jungbrunn Tennis Doppel Master ist ein jährlich stattfindendes, von mir organisiertes Turnier. Natürlich lasse ich mir die Moderation meiner eigenen Veranstaltung nicht nehmen. Das wäre sonst ja schließlich nicht ich. Nebenbei versuche ich immer noch auf dem Tennisplatz mein Bestes zu geben. 2013 gab es prominente Unterstützung von Manuel Neuer. Dieser Tag blieb uns allen in besonderer Erinnerung.


Wenn ich auf Reisen bin, vertreibe ich mir auch gerne mal die Zeit mit Beachvolleyball und im Winter ist Ski fahren angesagt. Sportlich aktiv zu sein macht mir Spaß und bietet mir einen gewissen Ausgleich. Damit ich auch weiterhin fit bleibe, trainiere ich am liebsten mit meiner Personal Trainerin, meiner Ehefrau Astrid Förster. Sie arbeitet als Personal Coach und weiß, wie man die Basis für ein aktives Leben schafft.